Globaler Ausblick auf den 3D Motion Capture-Markt 2021-2026: PhaseSpace Inc., Phoenix Technologies Inc., Qualisys AB, AIQ Synertial Ltd., Vicon Motion Systems Ltd.

Der Bericht enthält eine eingehende Bewertung des 3D Motion Capture-Marktes, einschließlich der Aktivierungstechnologien, der wichtigsten Trends, der Markttreiber, der Herausforderungen, der Standardisierung, der regulatorischen Landschaft, der Bereitstellungsmodelle, der Fallstudien der Betreiber, der Chancen, der zukünftigen Roadmap, der Wertschöpfungskette und der Profile der Ökosystemakteure. und Strategien. Der Bericht enthält auch Prognosen für 3D Motion Capture-Investitionen von 2021 bis 2026.

Der weltweite Markt für 3D-Bewegungserfassung (im Folgenden als untersuchter Markt bezeichnet) wurde im Jahr 2020 auf 157,8 Mio. USD geschätzt und wird voraussichtlich bis 2026 311,12 Mio. USD erreichen, was einer CAGR von 12,12% im Prognosezeitraum (2021 – 2026) entspricht. .

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Wichtige Marktteilnehmer:

Codamotion? Charnwood Dynamics Ltd., Motion Analysis Corporation, Noraxon USA Inc., Notch Interfaces Inc., Leyard (NaturalPoint Inc./OptiTrack), PhaseSpace Inc., Phoenix Technologies Inc., Qualisys AB, AIQ Synertial Ltd., Vicon Motion Systems Ltd. , Xsens Technologies BV und andere

Wichtige Markttrends

Wachsende Einführung von 3D-Bewegungserfassung in Medien- und Unterhaltungsanwendungen fördert das Wachstum

– Derzeit setzen Videospielunternehmen 3D-Motion-Capture-Lösungen ein, um die Postproduktionszeit zu verkürzen. Die Synchronisation der Animation wurde mit der Implementierung dieser Geräte und Bewegungsanalyselösungen einfach. Die heute von den Unternehmen entwickelte Bewegungsanalyse bietet unübertroffene Tracking-Präzision und geringe Latenz, die sich nahtlos in viele der heute verwendeten Game-Engines integrieren lässt.
– Darüber hinaus entwickeln 3D-Motion-Capture-Unternehmen aktive LED-Markierungen, um Spielsystemen eine zuverlässige Nachverfolgung zu ermöglichen. Dies ermöglicht eine geringere Belastung des Fachwerks und eine geringere Kabelführung, um das Spielerlebnis zu verbessern.
– Mit der weit verbreiteten Verwendung der 3D-Bewegungserfassung hat das Theater auch innovative Technologien eingeführt, die ursprünglich als Methode zur Handhabung von Bühnenbildern und jetzt als Teil des Aufführungsprozesses verwendet wurden. Vor kurzem wurde das Konzept des digitalen Theaters übernommen, das die Koexistenz von Live-Darstellern und digitalen Medien im selben ungebrochenen Raum mit einem gemeinsam anwesenden Publikum definiert.
– Das 3D-Bewegungserfassungssystem, mit dem Live-Theateraufführungen inszeniert werden, basiert hauptsächlich auf Miniatur-Trägheitssensoren, biomechanischen Modellen und Sensorfusionsalgorithmen. Der Schauspieler, dessen Aktion auf den digitalen Avatar übertragen werden muss, muss einen speziellen Anzug mit Trägheitssensoren (Trägheitsleitsystem) tragen, dessen Bewegungsdaten drahtlos an einen Computer übertragen wurden, auf dem die Bewegung zunächst auf einem Skelett-Rig angezeigt werden konnte .
– Zum Beispiel hat das Gertrude Stein Repertory Theatre mit dem experimentiert, was es digitales Puppenspiel nennt. Die Builders Association verwendet neben Live-Schauspielern auch Video- und Computergrafiken, um sie mit virtuellen zu kommunizieren, um die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Computer herauszustellen. Blast Theory, eine in Großbritannien ansässige Kunst- und Performance-Gruppe, verwendet eine Reihe von Medien wie Video- und Computergrafiken.
– Darüber hinaus ist die Filmindustrie aufgrund des Trends zu effektiven Animations- und Science-Fiction-Filmen stark von Motion-Capture-Technologie abhängig. Im Jahr 2019 veröffentlichte Marvel Studio den bislang teuersten Film Avengers-End Game mit einem Budget von 356 Millionen USD. Die zunehmende Anzahl von 3D-Bildschirmen auf der ganzen Welt ist eine offensichtliche Tatsache dieses Trends. Laut der Motion Picture Association of America wurden 2019 in den USA und Kanada 35 3D-Filme veröffentlicht.

Die Region Nordamerika wird den größten Anteil ausmachen

– Die 3D-Bewegungserfassung in den USA ist immer beliebter geworden, da die Nachfrage in vielen Anwendungen steigt, beispielsweise auf dem Unterhaltungs- und Werbemarkt sowie in verschiedenen Bereichen des Gesundheits- und Sportwesens.
– Darüber hinaus unterstützt die Präsenz großer Anbieter von 3D-Bewegungserfassung wie Vicon Motion Systems Inc., OptiTrack, PhaseSpace Inc. und Motion Analysis Corporation sowie die Einführung neuer technologischer Innovationen in relevanten Bereichen den Markt.
– Motion Capture wird in der US-amerikanischen Computerspieleindustrie sehr häufig eingesetzt. Es wurde geschätzt, dass 90% der 10 erfolgreichsten Spiele im Jahr 2018 optische Bewegungserfassungstechniken verwendeten. Große Spieleentwicklungsunternehmen wie Valve Corporation, Rockstar Games, Electronic Arts und Sony sind ebenfalls in den USA vertreten. Im Jahr 2018 erzielte Electronics Arts im Geschäftsjahr 2018 einen Nettogewinn von 1,09 Mrd. USD.

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Welche Marktfaktoren werden im Bericht erläutert?

Zusammenfassung : Es enthält wichtige Trends des globalen 3D Motion Capture-Marktes in Bezug auf Produkte, Anwendungen und andere entscheidende Faktoren. Es bietet auch eine Analyse der Wettbewerbslandschaft und der CAGR sowie der Marktgröße des globalen 3D Motion Capture-Marktes basierend auf Produktion und Umsatz.

Produktion und Verbrauch nach Regionen: Sie deckt alle regionalen Märkte ab und konzentriert sich auf die Forschungsstudie. Es werden Preise und Hauptakteure neben Produktion und Verbrauch in jedem regionalen Markt erörtert.

Hauptakteure : Hier beleuchtet der Bericht die Finanzkennzahlen, die Preisstruktur, die Produktionskosten, den Bruttogewinn, das Verkaufsvolumen, den Umsatz und die Bruttomarge führender und führender Unternehmen, die auf dem globalen 3D Motion Capture-Markt konkurrieren.

Marktsegmente : In diesem Teil des Berichts werden Produkttyp- und Anwendungssegmente des globalen 3D Motion Capture-Marktes basierend auf Marktanteil, CAGR, Marktgröße und verschiedenen anderen Faktoren erörtert.

Forschungsmethodik : In diesem Abschnitt werden die Forschungsmethodik und die Ansätze zur 3D-Bewegungserfassung zur Erstellung des Berichts erläutert. Es umfasst Datentriangulation, Marktaufschlüsselung, Marktgrößenschätzung sowie Forschungsdesign und / oder -programme.

Schließlich ist der 3D Motion Capture-Marktbericht eine glaubwürdige Quelle für Marktforschungen, die Ihr Geschäft exponentiell beschleunigen werden. Der Bericht gibt das Hauptgebietsschema, die wirtschaftlichen Situationen mit dem Artikelwert, dem Nutzen, dem Grenzwert, der Erzeugung, dem Angebot, der Nachfrage sowie der Marktentwicklungsrate und -zahl usw. an. In diesem Bericht werden zusätzlich eine SWOT-Prüfung für neue Aufgaben, eine Untersuchung der Erreichbarkeit von Spekulationen und eine Untersuchung der Risikorückgabe vorgestellt.

Gründe für den Kauf dieses Berichts:

– Das Marktschätzungsblatt (ME) im Excel-Format

– 3 Monate Analystenunterstützung

Hinweis: In allen von uns aufgelisteten Berichten wurden die Auswirkungen von COVID-19 auf den Markt verfolgt. Dabei wurde sowohl vor als auch nach der gesamten Lieferkette berücksichtigt. Wenn möglich, werden wir dem Bericht im dritten Quartal eine zusätzliche Ergänzung / einen Bericht zum COVID-19-Update zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an das Verkaufsteam.

Über uns:

MarketInsightsReports bietet syndizierte Marktforschung zu Branchen wie Gesundheitswesen, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), Technologie und Medien, Chemikalien, Materialien, Energie, Schwerindustrie usw. MarketInsightsReports bietet globale und regionale Marktinformationen und eine 360-Grad- Marktansicht Dazu gehören statistische Prognosen, Wettbewerbsbedingungen, detaillierte Segmentierung, wichtige Trends und strategische Empfehlungen.

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